Versand und Zahlungsbedingungen
4. Zahlungsbedingungen
Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse (Überweisung), Barzahlung bei Abholung oder per PayPal. Nach dem Kauf nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung und liefern die Ware nach Zahlungseingang innerhalb der vorgesehenen Fertigungszeit und gemäß Auftragsbestätigung. Ratenzahlungen sind, soweit nicht schriftlich vereinbart nicht statthaft und allenfalls evtl. nur über PayPal möglich.
Bezahlung per Banküberweisung: Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse/Überweisung erhalten Sie die entsprechenden Daten unserer Bankverbindung.
Bezahlung über PayPal: im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Bezahlung per Kauf auf Rechnung über PayPal: Im Rahmen der verfügbaren Zahlungsarten bietet PayPal die Möglichkeit an, die Ware auf Rechnung zu kaufen. Wählen Sie bei den Zahlungsmöglichkeiten die Option ‚Rechnung‘, so kommt der Kaufvertrag zwischen Ihnen und PayPal zustande. MH-Kuechen-Consulting bleibt in diesem Fall lediglich Ihr Ansprechpartner für technische Fragen rund um das bestellte Produkt. Für den Kauf gelten dann alleine die AGB’s von PayPal.
5. Bereitstellung/Lieferung/Transportschäden
Die Ware wird, nach Zahlungseingang, wie in der jeweiligen Artikelbeschreibung neu gefertigt und danach bereitgestellt bzw. geliefert. Voraussetzung für die Übernahme durch den Spediteur, ist bei Privatanlieferung, unbedingt die Angabe der Telefonnummer des Kunden oder der Person, die die Ware annimmt. In der Regel ist die Ware innerhalb von 4-7 Wochen nach Kauf, Geldeingang und Bearbeitungszeit, angeliefert. Auf abweichende Lieferzeiten, (vor allem u.a. auch bei Fertigungsware wie z.B. Küchen), weisen wir auf der jeweiligen Produktseite bzw. Auftragsbestätigung hin! Der Kunde ist verpflichtet, die Ware direkt bei Lieferung zu prüfen. Sollte die Verpackung durch den Transport aufgerissen sein, muss das nicht heißen, dass die Ware beschädigt ist. Bitte schauen Sie nach, ob im Bereich der Rissstelle Beschädigungen zu sehen sind. Vermerken Sie trotzdem Rissstellen auf den Anlieferbeleg des Spediteurs.
Bitte prüfen Sie grundsätzlich alle Teile der Lieferung auf:
a) Optische Schäden (auch evtl. Schäden an der Verpackung)
b) Korrekte Anzahl der Packstücke (Fehlteile)
Mängel oder Fehlteile immer schriftlich auf dem Lieferschein vermerken, egal ob es sich nur um einen optischen Mangel an der Verpackung oder tatsächlichen Transportschaden handelt!
Der Fahrer muss unterschreiben + Kennzeichen + Name des Fahrers notieren.
Mögliche Vermerke bei Schäden mit Angabe der Positions-Nr. auf Lieferschein: Sendung /
Ware / Verpackung beschädigt /… Packstücke fehlen /nur … von …. Packstücken geliefert.
Bitte lassen Sie sich eine Kopie des Lieferscheines aushändigen oder fotografieren/kopieren
Sie diesen.
Die Angebotspreise beinhalten eine Lieferung lediglich frei Bordsteinkante, ohne Vertragen ins Haus!
Sollte ein Vertragen ins Haus gewünscht werden, so muss dies zusätzlich gegen Aufpreis geordert werden. Darüberhinausgehende Regelungen können im Einzelfall nur auf Absprache bzw. Sondervereinbarung getroffen werden.